Die Taufe:

Ihre Taufe in Biebertal

Schön, dass Sie darüber nachdenken, sich oder Ihr Kind taufen zu lassen!

Hierfür gibt es bei uns in Biebertal unterschiedliche Möglichkeiten:

Taufe im normalen Gottesdienst

Sie können sich grundsätzlich in jedem normalen Gottesdienst taufen lassen und die Taufe gemeinsam mit der anwesenden Gemeinde feiern.

Im Normalfall feiern wir jeden Sonntag je zwei Gottesdienste um 9:30 Uhr und zwei Gottesdienste um 11 Uhr in vier unterschiedlichen Kirchen in Biebertal.

Die nächsten Gottesdiensttermine finden Sie hier auf der Homepage: Gottesdienste

Sprechen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen für Sie passenden Termin!

Unsere Taufsamstage

In jedem Monat haben wir einen Samstag für spezielle Taufgottesdienste reserviert.

Hierbei feiern bis zu drei Tauffamilien zusammen.

Die Gottesdienste sind um 10 Uhr und/oder um 11:30 Uhr.

Dieses Jahr haben wir auch schon jeweils eine Kirche reserviert, sodass es in all unseren Kirchen die Möglichkeit gibt, einen Taufgottesdienst zu erleben.

Bitte melden Sie sich hierfür im Gemeindebüro mit Ihrem Wunschtermin oder über das Kontaktformular auf dieser Seite.

Unsere nächsten Taufsamstage sind:

• 2. März in Bieber
  • 13. April in Vetzberg
  • 18. Mai in Fellingshausen
  • 8. Juni in Rodheim
  • 6. Juli in Königsberg

Tauffest 2024

Am Sonntag, den 30. Juni 2024 feiern wir wieder ein großes Tauffest im Gail'schen Park.

An diesem besonderen Ort starten wir um 14 Uhr einen gemeinsamen Gottesdienst.

Die Taufen finden dann an unterschiedlichen Orten im Park statt.

Nach dem Gottesdienst gibt es die Gelegenheit, im Park gemeinsam mit Ihrer Taufgesellschaft zu feiern. Für Kinderprogramm ist ebenfalls gesorgt.

Weitere Informationen gibt es am Info-Abend am 21.Mai um 19:30 Uhr im Gemeindehaus Rodheim (Pfarrgasse 17, 35444 Biebertal).

Sie wollen am Tauffest dabei sein?

Bitte melden Sie sich im Gemeindebüro bzw. über das Kontaktformular auf dieser Seite.